Jutta Roth

Biographisches
geboren 1960 in Bonn
Studium der Rechtswissenschaften und Pädagogik, Seminare und Workshops u. a. Freie Kunstakademie Essen, Kunstverein Rhein-Sieg-e.V., Mitglied Kunstverein Bad Godesberg e. V.

Raum Bonn, Köln, Siegburg, Ruhrgebiet:
Kunst im Domizil, Kunstverein Rhein-Sieg e.V.; FH Köln; Rathaus Siegburg;
Bonn: AG Kunst gegen Rassismus; Galerie Pentagramm; Kunstmarkt Semikolon; Pantheon; Brotfabrik; Gustav-Stresemann-Institut; Gustav-Heinemann-Haus; Organisatorin u. Mitwirkende gARTenlust 2002/2005/2006; galerie arte&cultura&vino; Godesberger Galerie 2004/2006; Kurfürstliches Gärtnerhaus 2006; Bundesamt für Naturschutz 2007, Kunstverein Bad Godesberg e.V., Bundesamt für Justiz 2009, Offene Gartenpforte 2011

Lyrik
Lesungen: Literaturforum Bonn, Stadtbibliothek St. Augustin; Magazin Kunstverein Rhein-Sieg e.V., Siegburg; Kabarett von und mit M. Osterritter; Experimentelle Kunst, Kölnisch Art e.V.;'auslesung' Galerie Kunstgarten; Literaturbühne im GHH; Meys-Fabrik Hennef (VHS Siegburg); Godesberger Galerie; 1. Bonner Waldlesung; gARTenlust, Bonn; 2. Kunstkaufhaus Siegburg, Offene Gartenpforte; diverse Veröffentlichungen: u.a. Anthologie 'Tiefenschärfe' (Herausgeber: Kunstverein Rhein-Sieg-e.V., VfA, ISBN 3-88611-183-0); Kunstverein Bad Godesberg e. V.
Buchillustrationen
Bücher für Ihr Image, Orell Füssli Verlag; Zeitmanagement,Gabal Verlag