Lilo Brockmann

Mein Anliegen in der Malerei
Aquarell/ Acryl/ Foto-Transfer/ Handgeschöpftes Papier

Der auslösende Impuls in meiner Malerei ist das Farben-Sehen und -Erleben: indem ich der Farbe eine Form gebe, kann ich mich mit Mensch und Natur auseinandersetzen. Es entstehen Bilder, die wohl ein Abbild der Wirklichkeit sind, seien es Landschaften, Blumen oder Menschen, jedoch stilisiert und in Reflexion der eigenen Lebensumstände, Interessen, Situationen und Eigenschaften. Sie zeigen also auch eine innere Wirklichkeit: Menschenbildern werden Farben zugeordnet, die die Persönlichkeit wiedergeben, Fröhlichkeit oder Ernst, Aufgeschlossenheit oder Zurückhaltung, Landschaften werden gemalt in Farben, die einer persönlichen Stimmung entsprechen, heiter und bedrohlich düster: das Sichtbare – die Kunst – zeigt das Unsichtbare auf.

"Blaue Felsen", 2011
Aquarell-Collage, 50x50cm, Leichtstrukturpaste


Kontakt
Schallengasse 15
53127 Bonn

Tel. 0228 96106864
Mob. 0178 1963 047

lilobroc@aol.com
info@lilo-brockmann.de
www.lilo-brockmann.de