Über uns Vorstand

Der Kunstverein Bad Godesberg hat im Oktober 2023 einen neuen Vorstand gewählt. Unser Team aus Kreativen und Enthusiasten möchte den Kunstverein als einen Ort positionieren, an dem die Vielfalt und Innovationskraft der zeitgenössischen Kunst gezeigt und diskutiert wird, und Kunstschaffende, Mitglieder und Gäste in regen Austausch treten.

Irene Gilles, Vorsitzende

Als Künstlerin und Vorsitzende setzt sich Irene dafür ein, den Kunstverein als inspirierenden Ort zu stärken, neue künstlerische Impulse zu setzen und das Vereinsleben lebendig zu gestalten. Sie organisiert einen Kunststammtisch und hält regelmäßig Eröffnungsreden und moderiert Kunstgespräche.

Gitta Büsch, Stellvertretende Vorsitzende & Ausstellungen

Als Künstlerin und stellvertretende Vorsitzende ist Gitta stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, den Kunstverein zu bereichern. Sie ist verantwortlich für den Aufbau und die operative Umsetzung unserer Ausstellungen und veranstaltet einmal im Jahr einen Kunstmarkt.

Sibylle Oeler, Finanzen & Öffentlichkeitsarbeit

Mit einem Auge für Zahlen und Begeisterung für die Kunst verwaltet Sibylle als Schatzmeisterin die finanziellen Angelegenheiten des Vereins. Als Koordinatorin der Öffentlichkeitsarbeit setzt sie sich außerdem dafür ein, den Kunstverein stärker ins öffentliche Bewusstsein zu bringen.

Irmgard Hofmann, Protokolle, Ausstellungen & die „Neuen“

Irmgard führt Protokoll bei unseren Treffen, sie plant, organisiert und kuratiert unsere monatlichen Wechselausstellungen, und ist erste Ansprechpartnerin für unsere neuen Mitglieder.

Harald Gesterkamp, Veranstaltungen

Harald sorgt für abwechslungsreiche Veranstaltungen im Kunstverein und ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unsere Mitglieder und Besucher*innen zu begeistern. Als gelernter Journalist unterstützt er zudem die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Wolfgang Lentner, Rund um den Kunstverein

Mit handwerklichem Geschick kümmert sich Wolfgang um die praktischen Dinge im Kunstverein und sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft.